Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wieder ein Kind an Vogelgrippe gestorben Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
long



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 24.03.2006 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Dreijährige in Kambodscha an Vogelgrippe gestorben

PHNOM PENH - Ein dreijähriges Mädchen ist die fünfte Vogelgrippe-Tote in Kambodscha. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigte dass das Kind an dem aggressiven Virustyp H5N1 starb.

Das Mädchen aus einem Dorf rund 40 Kilometer ausserhalb der Hauptstadt Phnom Penh habe im Hof seiner Eltern mit erkrankten Hühnern gespielt. Am vergangenen Dienstag sei es in einer Klinik gestorben.

Bislang starben weltweit über 100 Menschen am Virus. Zum Vergleich: An der "normalen" Grippe sterben in der Schweiz jährlich zwischen 400 und 1000 Menschen.

Einen Verdacht auf Vogelgrippe meldete Chinas Nachrichtenagentur Xinhua. Eine Wanderarbeiterin in Schanghai starb gemäss ersten Untersuchungen an der Vogelgrippe. Es wäre die erste Infektion eines Menschen mit der Vogelgrippe in der ostchinesischen Hafenmetropole.

Als 47. Land meldete Jordanien einen Fall der Tierseuche. Das gefährliche Virus H5N1 wurde bei totem Geflügel in einem Dorf etwa 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Amman entdeckt.

Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in Israel waren am Mittwoch auch Nachweise aus dem palästinensischen Gazastreifen gemeldet worden. Auch das Westjordanland ist betroffen.

Aus Deutschland wurde der erste Fall in Berlin gemeldet. Bei einem toten Mäusebussard sei eine Infektion mit dem H5N1-Virus festgestellt worden, erklärten die Behörden.

Quelle:

http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=143&sid=6573600&cKey=1143196574000

_________________
Grüsse von

long
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 24.03.2006 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Am Dienstag, 21.3.2006 habe ich eine englische Meldung bekommen, wonach in Kambodscha 200 Enten wegen Vogelgrippe notgeschlachtet wurden. Menschen kamen nicht zur Schaden...

Falls Interesse vorhanden sind, werde ich alle Informationen veröffentlichen. Sie sind leider in Englisch oder Französisch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
long



Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 27.03.2006 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pandit,

wenn, dann würde ich nur Meldungen in Deutsch bevorzugen!

_________________
Grüsse von

long
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de