Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Stellt Euch vor... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atalantia



Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 27.04.2009 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

...ich bin gerade aus Cambodia zurückgekommen und habe schon wieder Sehnsucht zurückzugehen. Ich habe dort einen Dokumentarfilm über Angkor gedreht. Ich hoffe ich kann durch dieses Forum Kontakt zu Arbeitsgruppen die am Aufbau des Landes arbeiten, finden. Wer weiss vielleicht können wir auch zusammen ein Projekt starten. In Cambodia wird man sehr herzlich empfangen. Die Leute sind sehr gastfreundlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Atalantia,

Zuerst einmal Herzlich Wilkommen im Forum.

Auch ich hoffe, dass Du durch dieses Forum zu anderen Arbeitsgruppen Kontakt aufnehmen kannst.

Ich bin ganz neugierig auf Deinen Dokufilm. Wann wird es fertig geschnitten und vorführbereit? Wie heisst er? Wird der Film im Fernseh gezeigt oder muss man es kaufen?

Ich war leider zu Kurz in Siem Reap (2x 3 Tage und 1x 1 Tag) um die Tempelanlagen richtig besichtigen zu können. Es fehlt mir einfach an Zeit um meine Schnappschusse (Filme) einzuscannen und im Gallerie zu veröffentlichen.

Und was Sehnsucht anbetrift, man fühlt sich in der 2. Heimat nicht so wohl wie in der eigene. Ich denke, wenn die Lebenssituation im Lande massiv verbessern würde, könnte ich mir vorstellen, dass viele "Exil" Kambodschaner wieder zurückkehren.

Was Projekten anbetrifft, finde ich, sind die Deutschen aktiver als die Schweizer - Ausnahme: Dr. Beat Richner und die Wiederaufbaugruppe von Bantey Srey. Ich würde mich vom Gegenteil gerne hören.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atalantia



Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ja tatsächlich, Banteay Srei wurde von Schweizern schön restauriert. Kennt jemand die die Gruppe die daran arbeitet oder wie man mit ihnen in Kontakt treten kann?

Der Film wird heissen:
"Angkor - Wenn Steine Geschichte erzählen"
Ob das Fernsehen ihn ausstrahlen wird ist noch ungewiss. Die Postproduktion wird etwa Ende Mai abgeschlossen sein.

Pandit, ich nehme aufgrund Deiner Aussage an, das Du Kambojaner bist. Ich kann Dich gut verstehen, Cambodia ist ein ganz bezauberndes Land, mit aussergewöhnlichen landschaftlichen Reizen und liebenswürdigen Menschen. Leider ist die Korruption sehr hoch im Land.
Ich habe das Spital von Beat Richner gesehen. Es ist ja auf dem Weg von Siem Reap zum Angkor Wat. Im Norden der Stadt. Die Lebenssituation im Land muss sich nicht massiv verbessern ein wenig wäre schon gut. Langsam ist der Weg und das Land braucht gerechte Führung dann kommt alles gut ohne diese ist jedes Land verloren.

Ich möchte hier jedem empfehlen Cambodia zu besuchen, das unbeschreibliche Angkor zu sehen und hautnah zu erleben. Gehen sie ins Nokor Khmer Hotel, das ist die nächste Unterkunft zu den historischen Städten. Schön und günstig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich bin ein gebürtiger Kambodschaner und bin als Flüchtling 1980 in die Schweiz gekommen.

Weiss Du Atalantia, wenn ich nach Kambodscha reise, dann übernachte ich normalerweise bei Bekannten. Wenn es geht auch in Siem Reap. Sonst übernachte ich in einem Guest House. Es ist günstig und ist gut für reine Übernachtungen. Denn Tagsüber bin ich sowieso unterwegs.

Mit massiv meinte ich, angstfreies Leben ...

Sagt mir bitte bescheid, wenn die Postproduction von "Angkor - Wenn Steine Geschichte erzählen" fertig wird und evt. im Handel verfügbar ist. Ich bin wirklich neugierig, denn es gibt bereits viele gute produktionen über Angkor Wat.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de