Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wer übersetzt einige Kursunterlagen von Deutsch in Khmer ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stestesteste



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Schaffhausen

BeitragVerfasst am: Mo 27.09.2010 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Seit einigen Jahren schon liefere ich jeweils Spendengut zur Unterstützung armer Menschen und Regionen in verschiedene Länder.
Im Jahre 2009 habe ich dann hier in der Schweiz den Gemeinnützigen Verein "Hilfe, Unterstützung, Förderung und Motivation für Menschen" gegründet. (www.gv-hufm.ch)

Seit meinem ersten Besuch in Kambodscha im 2008 / 2009 sind wir mit Unterstützungen und Projekten auch in Kambodscha tätig:

• Unterstützung von armen Familien (Übernahme von Englisch-Sprachunterrich für Kinder und Jugendliche / Übernahme von Arzt-Kosten, Abgabe von Kleiderspenden, etc.)

• Erste-Hilfe- / Nothilfe-Kurse in armen ländlichen Regionen und Stadtgebieten

• Durchführung von INFO-Nachmittagen / -Abende für Eltern zu Gesundheitsthemen, Körperpflege, etc. in armen ländlichen Regionen und Stadtgebieten

• Ausrüstung von Dörfern mit Erste-Hilfe-Material (nach INFO-Abenden, Nothilfe-Kursen sowie Instruktionsveranstaltungen)

• Ausrüstung von Schulen in ländlichen Provinzen / Regionen Kambodschas, speziell auch im AORAL-Gebiet der Provinz Kampong Speu sowie in Ratanakiri

• Anstellung von pendelnden Englisch-LehrerInnen in ländlichen Provinzen / Regionen Kambodschas, speziell auch in der Provinz Kampong Speu sowie in Ratanakiri

• Ausrüstung von bestehenden Spitälern in ländlichen Provinzen / Regionen Kambodschas, speziell auch im AORAL-Gebiet der Provinz Kampong Speu sowie in Ratanakiri

Gemäss unseren gültigen Vereins-Statuten leistet GV-HUFM „gemeinnützige Hilfe“- nach Abklärung der Bedürftigkeit - direkt an „bedürftige Menschen“ / das Zielpublikum.

Für die Durchführung unserer Nothilfe-Kurse sowie die INFO-Veranstaltungen für Lehrer und für das Anlegen von Erste-Hilfe-Material-Depots in Dörfern und Stadt-Quartieren müssen wir verschiedene Unterlagen abgeben.

Frage: Gibt es jemanden mit Muttersprache Khmer, der diese kostenlos (oder wenigstens fast) vom Deutschen in Khmer übersetzen würde?

Liebe Grüsse

Ruedi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 01.10.2010 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ruedi (stestesteste),

Stellt doch die zu übersetzenden Unterlagen hier drauf und wer übersetzen kann und will, soll seinen Beitrag leisten. Verteile es bitte in kapitel, so dass auch zwischen durch übersetzt werden kann.

Die übersetzten Kapitel kann und soll hier im Netz besprochen und redigiert werden. Und wenn alle Kapiteln übersetzt sind, kann jemand - der/die etwas Zeit hat - in ein Dokument übertragen.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stestesteste



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Schaffhausen

BeitragVerfasst am: Mi 06.10.2010 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

pandit hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ruedi (stestesteste),

Stellt doch die zu übersetzenden Unterlagen hier drauf und wer übersetzen kann und will, soll seinen Beitrag leisten. Verteile es bitte in kapitel, so dass auch zwischen durch übersetzt werden kann.

Die übersetzten Kapitel kann und soll hier im Netz besprochen und redigiert werden. Und wenn alle Kapiteln übersetzt sind, kann jemand - der/die etwas Zeit hat - in ein Dokument übertragen.

Gruss
Pandit


Hallo Pandit
Es handelt sich um Unterlagen wie z.B. dieses hier: www.samariterbern.ch/doks/Nothilfekurs-ABC_d.pdf
Ohne Signet. "Nur" den Inhalt...
Ich würd dann danach die Folien gestalten.
Aber mittlerweilen denke ich, es ist wohl doch zu viel und zu komplex, als dass das jemand machen würde.
Voraussichtlich muss ich den Grossteil halt dann in Kambodscha machen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo 11.10.2010 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ruedi,

Ja, das ist in der Tat recht Komplex und auf die schnelle ist es - glaube ich - nicht machbar.

Da Du in ein paar Wochen nach Kambodscha reist, ist eine Übersetzung in Kambodscha besser und günstiger. Für die Übersetzung in Kambodscha würde eher von einer englische oder französiche Version des Dokumentes mitnehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stestesteste



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Schaffhausen

BeitragVerfasst am: Mo 11.10.2010 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pandit. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de