Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kambodschanisches Essen für Veranstaltung gesucht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Angkors_Kinder



Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: offenburg

BeitragVerfasst am: Fr 30.05.2008 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forummitglieder und -Leser,

Leider gibt es sehr wenige Kambodschanische Restaurants in Deutschland,
ausser in Berlin habe ich im Internet zumindest keines gefunden. Das erschwert mein Anliegen: Für eine Veranstaltung (Fotoausstellung) suche ich eine Möglichkeit kambodschanisches Essen anzubieten (AMOK wäre z.B. sehr interessant). Da auf der Ausstellung auch unser Verein Angkors Kinder e.V."http://www.angkors-kinder.de" wieder vertreten sein wird, würde das sehr gut passen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie das klappen könnte ?

Viele Grüße Andreas, Fotograf & Vorstand des Angkors Kinder e.V.

_________________
Angkors Kinder e.V. - Verein für Kinderhilfe in Kambodscha - www.angkors-kinder.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 30.05.2008 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas,
Zuerst einmal herzlich Willkommen.

Generell sollte das Datum, Ort und evt. Anzahl der Gäste bekannt gegeben werden.

Nun, ich finde, es muss nicht immer von einem Restaurant sein. Wenn aber sein muss: Einige chinesische Restaurant wird von den Kambodschanern geführt. Vielleicht gibt dort was. Aber es wird wohl sehr schwierig sein.

Aber evt. kann ein kambodschanischer Verein (evt. in Stuttgart) oder Privatpersonen Dein Problem lösen. Ich habe leider seit vielen Jahren keine Kontakte mehr nach Deutschland. So kann ich Dir nicht auf Anhieb Kontakte vermitteln.

Wenn ich Ankors-Kinder Homepage besuche, dann sehe ich, dass der Verein in Windschläg, Offenburg liegt. Wenn dem so ist, dann liegt es relativ nah an das französisches Strassbourg. Dort und auch in der Umgebung von Freiburg leben (lebten) einige kambodschanische Familie. In Strassbourg gibt es chinesisch-kambodschanisches Restaurant. Fragt mich bitte nicht wie es heisst. Ich weiss es leider nicht mehr.

Übrigens. AMOK ist nicht schlecht. Aber der Geschmack wird wohl nicht das selbe sein, da das Grüne Kohl-ähnliche Gemüse hier in Europa fast nicht erhältlich ist.

Ein typisches kambodschanisches Gericht ist SARAMAN. Eine art Curry. Kann mit Baguette (Weissbrot) oder Reis gegessen werden. Ist aber schwieriger zu kochen als AMOK.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de