Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 suche die bedeutung für den vornamen " Maddox" !!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maddox



Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 11.02.2006 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

hey.hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.ich suche die bedeutung für den vornamen maddox.ich weis das er aus kambodscha kommt und naja im netz hab ich die bedeutung nicht finden können.
und wenn mir jemand den namen in der landessprache senden könnte na das wäre super.

bis dann rene
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 17.02.2006 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo maddox,

Zuerst einmal herzlich willkommen.

Nun zu Deiner Frage:
Maddox ist mir leider als Name "unbekannt". Fakt ist nur, dass der kambodschanische Adoptiv Sohn von Angelina Jolie diesen Namen trägt. Vielleicht wird der Name in Khmer anders ausgesprochen.

Falls ich die Bedeutung recherchiert habe, werde ich es hier veröffentlichen.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Constanze



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 25.02.2006 08:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit Ihr Euch sicher, daß "Maddox" wirklich ein kamobdschanischer Vorname ist? Meines Wissens kommt er aus dem englischen Sprachraum...

Liebe Grüße,

Constanze
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Constanze



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 25.02.2006 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin's nochmal:

Habe zu "Maddox" folgendes gefunden (Zitat):

"Madox

englisch/walisische Form von Maddox (im amerikainischen Sprachraum bevorzugte Schreibweise)

Bedeutung: glücklich
(übersetzt aus http://www.namestusa.com)

Beim Namen Madox handelt es sich in dieser und auch in der Schreibform Maddox um einen angloamerikanischen männlichen Vornamen, der eine Schreibvariante des ursprünglich walisischen männlichen Namens Madoc bzw. Madog/Madeg ist. Dieser kann aus dem Walisischen mit "großzügig, edel, freigiebig, versöhnlich, nachsichtig: der Großzügige, Freigebige, Edle" übersetzt werden. Ursprünglich geht Mad(d)ox auf das irische Mac M(h)adoc in der Bedeutung "Sohn des M(h)adoc" bzw. "Sohn des Großzügigen, Freigebigen" zurück.
Bekannt wurde dieser Name vor allem durch den Heiligen Madoc (Heiligen Magog), der ein irischer Möch im 7.Jahrhundert war. Die irische Namensform Madog, wird auch als Kurzform vom männlichen Namen Aodh in der Bedeutung "Feuer" bzw. mo Aodh óg "mein junger Aodh" erklärt.
Der Name Madox wurde in dieser Schreibweise auch in Deutschland schon als männlicher Vorname eingetragen (so z.B. 2005 in Berlin).
(Beitrag von Janet Drechsel, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)"

gefunden auf www.firstname.de

Alles klar? Viele Grüße,

Constanze
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kyoko



Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo 27.02.2006 08:39 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mir schon fast gedacht, dass *Maddox* kein kambodschanischer Name ist. Aber heutzutage benützen jede Väter/Mütter, die nicht im Kamboscha leben,westliche Namen wie Kevin oder Martin . Smile

_________________
Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 28.02.2006 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

@maddox,

Ja Maddox ist definitiv kein kambodschanischer Name. Auch in Kambodscha ist der Name unbekannt.

Da wir Worte mit "X" oder "S" als Endung nicht kennen resp. anders aussprechen, habe ich Dein Pseudonym in Khmer als
MADDOG geschrieben. Ich werde Dir das Bild auch zusätzlich mailen.

Gruss
Pandit

Image = Maddog
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maddox



Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 01.03.2006 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

schade schade schade.wir waren uns recht sicher das der name aus kambodscha stammt.
aber habt dank für eure hilfe und die informationen über den namen maddox.
mfg.rene
:wink:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 02.03.2006 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ja Maddox stammt definitiv nicht aus Kambodscha. Es ist ein Name aus Wales:

Feste Familiennamen sind in Wales erst jüngeren Datums. Bevor sie aus gesetzlichen Gründen zur Pflicht wurden, ließ man sie außer acht und zog die väterlich abgeleiteten Namen vor. Die Namen einer Generation nach der anderen wurden durch ,,ap” (,,der Sohn von”) verbunden. Namen wie ,,Llewely ap Dafydd ap Leuan ap Griffit ap Meredith” waren nicht ungewöhnlich. Ende des 19. Jahrhunderts hörte diese Praxis auf, und ,,ap” wurde nur mit einem Namen verbunden wie zum Beispiel Upjohn und Powell (von Aphowell). Folgende Namen sind walisischen Ursprungs: Heavens (Nachfahre von Evan), Mattock (Sohn von Madog oder Madoc - Glück), Parsons (Sohn von Parson oder Sohn von Peter) und Ryder (der Reiter oder berittene Wachleute eines Waldgebietes).

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de