Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Kambodschanisches Fernsehen über Satellit? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 13.12.2005 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

@All

In Amerika ist es normal, dass kambodschanische Fernsehkanäle über Satellit in Echtzeit empfangen können.

Hat jemand von euch auch schon solche Kanäle hier in Europa emfangen können?

Oder kann jemand mit diese Angaben was anfangen resp. versuchen den Kanal zu empfangen?
Thaicom 2.3 (78.5 Ost)
Cambodia TC
Kanal: 5G
Pol: H
SR: 26667
FEC: 3/4
V-PID: 516
A-PID: 690

Feedback mit technischen Angaben erwünscht.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dokbua



Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 13.12.2005 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal, ob hier brauchbares zu finden ist, kenne mich damit nicht so aus:

www.tvradioworld.com/region2/cbd/Radio_TV_on_Internet.asp

www.lyngsat.com/freetv/Cambodia.html

www.tvk.gov.kh
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kyoko



Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 17.12.2005 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

So viel ich weiss ,kann man es hier in Europa nicht empfangen. Wäre schön, wenn wir es auch könnten . Über Hotbird (13 Grad Ost) kann man nur chinesische, thailändische und vietnamesische Sender empfangen, nur leider keine Sender aus Kambodscha . Sad

@ Pandit: Mit den Angaben, die du hier angibst, muss man eine Sat-Schüssel von über 2M Durchmesser haben,um es zu empfangen!

Aber ich denke, dass wird schon noch kommen,wir müssen nur abwarten.

_________________
Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo 19.12.2005 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

@ Kyoko,

Danke für Dein Feedback.

Die Sender auf Hotbird kenne ich.

Da ich mich seit ca. 10 Jahren nicht mehr mit Satelite-TV beschäftige, kann ich es nicht mehr beurteiel, ob es wirklich eine 2-Meter Schüssel für den Empfang benötigt wird. Vor 15 Jahren musste ich sogar für eine 85er Schüssel um eine Baubewilligung anfragen. Falls Baubewilligung noch Notwendig ist, dann kann man Khmer -TV vergessen. Denn ich glaube, eine 2 Meter Schüssel wird kaum bewilligt.

Früher gab es, als TGN (Thai Global Network) aufschaltete, auch pläne für Khmer TV. Daher meine Frage, ob es in der zwischen Zeit Bezahl- oder Free-Khmer-TV gibt.

Ich hoffe, wir können irgendwann einmal Khmer-TV hier in Europa auch empfangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dokbua



Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 20.12.2005 07:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pandit,

Bei Eutelsat gab es mal folgende Meldung:

www.eutelsat.com/deutsch/press/newsletter/Eutelsat_Info_0539.html

TV aus Kambodscha free-to-Air auf HOT BIRD

TVK Cambodia, die einzige Fernsehstation aus Kambodscha, startete zeitweise unverschlüsselte Testsendungen auf HOT BIRD™, 13° Ost, 11.013 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4). Gesendet wird unter der Kennung "RRSat Feed". www.tvk.gov.kh

------------------------------------------------------------------------------------
Hier findet man alle Frequenzen, hier der direkte Link für Hotbird:

http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/hotbird13.html
-------------------------------------------------------------------------------------
Bei TVK www.tvk.gov.kh wird unter "About us" noch folgendes ganz unten angegeben:

- Channel TVK
- Satellite Thaicom 3
- Transponder 11V
- Down Link Frequency 4122.500 MHz
- Up Link Frequency 6347.500 MHz
- Symbol Rate 3367
- FEC 3/4
- Polarity Vertical

The satellite broadcast not only allows viewers to watch in the country but also in Asia, Africa, Oceanic and Europe. Cambodians living abroad can watch everything from their motherland
---------------------------------------------------------------------------
Fand ich so nebenbei:

www.tvradioworld.com/region2/cbd/Radio_TV_On_Internet.asp

www.aseannewsnetwork.com/2005/05/asean-satellite-tv-radio-stations-in_07.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 20.12.2005 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

@ Dokbua,

Das ist eine gute Nachricht. Danke.
Da ich selber keine Sat-Schüssel mehr besitze, werde ich es mal bei Bekannten ausproblieren. Ich werde meine Erfahrungen hier veröffentlichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kyoko



Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 20.12.2005 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

@ All

Ich habe es bei mir zu Hause nachgeschaut. Ziemlich schwierig, wenn man die genaue Senderzeiten/-namen ?? nicht kennt, es zu finden bzw. zu sehen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

_________________
Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 20.12.2005 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

@kyoko

Ich denke, zwischen 13:00 und 19:00 Uhr könnte es klappen. Dann wäre es in Kambodscha zwischen 18:00 und 24:00 Uhr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kyoko



Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 23.12.2005 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

@ Pandit und all !!

Also, seit ein paar Tage jage ich nach dieser Sender !!! Crying or Very sad Aber er ist einfach unaufindbar !!! Crying or Very sad Ich habe alles eingegeben (Daten usw.),aber nichts gefunden. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Vieleicht hat jemand von euch mehr Glück als ich !!!! Wink

_________________
Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 23.12.2005 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

@Kyoko

Ich drücke Dir beide Daumen.

Da, ich selber keine Satelite-Fernsehe, kann ich momentan auch nicht suchen. Aber falls ich neuigkeiten habe, werde ich es sofort hier veröffentlichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mo 26.12.2005 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

@Kyoko,
@all,

Tja, auch ich habe keinen Erfolg. Auf diesen Ferquenz 11013 Ghz sind leider nur 5-7 TV Kanäle zusehen. Die meisten aber erotische Standbilbder.

Ich hoffe, jemand findet die Test-Zeiten heraus.
Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa 29.04.2006 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

@All

Hat jemand Erfolg bei der Suche nach empfangbare kambodschanische Fernsehstationen gehabt?

Ich leider nicht. Bei Eutelsat findet keine neue Info mehr.

In Amerika kann 2 kabodschanische Sender (TVK und CTN) gegen Gebühr empfangen werden.

TVK = http://www.tvk.gov.kh/
Nachrichten, sketch etc.
CTN = Cambodia Television Network, Gründungsjahr 2003
Allerei Unterhaltung

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kyoko



Anmeldedatum: 02.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 24.05.2006 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

@ Pandit

Das ist aber echt gemein, dass die in Amerika empfangen können !!!! Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich kann ihn auch nicht finden !!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

_________________
Image Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 17.10.2006 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die eine Bestätigung meiner Angabe braucht.

Auf der CTN-Homepage steht, dass in Amerika eine Subscription für 19.99 US$ pro Monat kostet.

http://www.ctncambodia.com/

So viel ich weiss, planen Sie auch die Austrahlung in Europa. Jedoch habe ich hier keine weitere Informationen.


Hier noch einmal einen Aufruf:
Kann mir jemand einen Gefallen Tun?

Gemäss unbestätigte Informationen, soll es auf dem Hotbird 13° Ost, auf dem Burmesischen Fernsehen zwischen 09:00 und 11:00 Uhr kambodschanische Testsendungen laufen. Die Zeiten kann auch 21:00 und 23:00 Uhr heissen.

Wer schau Sat-TV und kann mir diese Information bestätigen?

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pandit
Site Admin


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 19.10.2006 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist kein Fernseh-Signal!

Es handelt sich hier um Khmer Radio die auf dem Hotbird, vor dem Sendebegin des burmesischen MRT Kanal um 11:00 Uhr. Um was es sich hier für ein Radio handelt, habe ich leider keine Information.

Gruss
Pandit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de