Foren-Übersicht  
 KHMER.CH  •  FAQ  •  Suchen •   Mitgliederliste  •   Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Die Suche hat 102 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wer übersetzt einige Kursunterlagen von Deutsch in Khmer ?
pandit

Antworten: 4
Aufrufe: 5824

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Mo 11.10.2010 19:01   Titel: Wer übersetzt einige Kursunterlagen von Deutsch in Khmer ?
Hallo Ruedi,

Ja, das ist in der Tat recht Komplex und auf die schnelle ist es - glaube ich - nicht machbar.

Da Du in ein paar Wochen nach Kambodscha reist, ist eine Ãœbersetzung in Kambodscha be ...
Thema: Warum sind Kambodschaner so ängstlich?
pandit

Antworten: 2
Aufrufe: 10244

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Fr 01.10.2010 14:37   Titel: Warum sind Kambodschaner so ängstlich?
Irgend eine Meinung zu diesem Thema?

Sind wir Kambodschaner wirklich so ängstlich oder ....
Thema: Wer übersetzt einige Kursunterlagen von Deutsch in Khmer ?
pandit

Antworten: 4
Aufrufe: 5824

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Fr 01.10.2010 14:32   Titel: Wer übersetzt einige Kursunterlagen von Deutsch in Khmer ?
Hallo Ruedi (stestesteste),

Stellt doch die zu übersetzenden Unterlagen hier drauf und wer übersetzen kann und will, soll seinen Beitrag leisten. Verteile es bitte in kapitel, so dass auch zwisch ...
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: So 05.07.2009 12:04   Titel: Ãœbersetzung
So, die Ãœbersetzung ist fertig!
Ich stelle es Dir in 2 Version vor:
- die 1. Version ist mehr oder weniger eine sinngemässe Übersetzung
- die 2. Version ist poetischer

----
0. Originaltext
...
Thema: Cambodia Childern Project
pandit

Antworten: 1
Aufrufe: 3232

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Mo 29.06.2009 15:07   Titel: Cambodia Childern Project
Hallo Atlantia,

Im Prinzip eine gute Idee. Daher schreibt doch etwas detailierter über Dein Projekt.
z.B.
- Ziele
- NGO oder Gewinnorientier?
- Organisation
- Warum ein Mädcheninterna ...
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Mo 29.06.2009 07:44   Titel: Ãœbersetzung
Hallo Sunshine,
Ich habe unterdessen die Übersetzung erhalten. Die Übersetzerin hat sich das Thema inspirieren lassen und auch in poetischer Form übersetzt. Evt. muss ich den Text noch etwas redig ...
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Mo 08.06.2009 19:44   Titel: Ãœbersetzung
Hallo Sunshine,

Die Übersetzung ist doch etwas schwieriger als ich dachte. Vorallem, weil es auch Sinngemäss poetisch sein sollte.

Ich habe andere Kambodschaner angefragt, die das viel besser ...
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Sa 30.05.2009 21:07   Titel: Ãœbersetzung
Gut, gibt mir für die Übersetzung etwas Zeit...

Pandit
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Do 28.05.2009 10:25   Titel: Ãœbersetzung
Hallo Sunshine,

Mein Englisch ist auch nicht so gut, dass ich es direkt ins kambodschanische übersetzen kann. Daher frage ich Dich zuerst, wie Du es in Deutsch übersetzen würdest. Denn diesen Sp ...
Thema: Ãœbersetzung
pandit

Antworten: 10
Aufrufe: 12611

BeitragForum: Frage und Antwort   Verfasst am: Do 28.05.2009 07:35   Titel: Ãœbersetzung
Hallo Sunshine,

Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich kann es ma versuchen. Jedoch frage ich Dich, Ob eine wortwörtliche Übersetzung oder eine Sinngemässe Übersetzung erwünscht ist ...
Thema: Stellt Euch vor...
pandit

Antworten: 3
Aufrufe: 4321

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Di 28.04.2009 14:30   Titel: Stellt Euch vor...
Ja, ich bin ein gebürtiger Kambodschaner und bin als Flüchtling 1980 in die Schweiz gekommen.

Weiss Du Atalantia, wenn ich nach Kambodscha reise, dann übernachte ich normalerweise bei Bekannten. ...
Thema: Stellt Euch vor...
pandit

Antworten: 3
Aufrufe: 4321

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Di 28.04.2009 09:24   Titel: Stellt Euch vor...
Hallo Atalantia,

Zuerst einmal Herzlich Wilkommen im Forum.

Auch ich hoffe, dass Du durch dieses Forum zu anderen Arbeitsgruppen Kontakt aufnehmen kannst.

Ich bin ganz neugierig auf Deinen Do ...
Thema: Happy New Year 2009 - Year of the Ox
pandit

Antworten: 0
Aufrufe: 3178

BeitragForum: News & Info   Verfasst am: Mo 13.04.2009 15:45   Titel: Happy New Year 2009 - Year of the Ox
Dieses Jahr feiern wir am 14. April unser kambodschanisches neues Jahr. 2009 steht das buddhistisches Jahr 2553 im Zeichen des Büffels. Das neue Tevda des Büffels heisst Reaksa Tevi und Ihr Amtsjahr ...
Thema: Fehlende Aktivitäten
pandit

Antworten: 7
Aufrufe: 14422

BeitragForum: Euer Meinungen   Verfasst am: Mo 13.04.2009 15:41   Titel: Fehlende Aktivitäten
Hallo Ian,

Ja leider.
Das Forum ist leblos geworden. Die Aktivitäten in der Schweiz lässt auch nach oder ich erhalte nicht alle Informationen. Vielleicht werde ich das Forum mit zusätzlichen T ...
Thema: Fehlende Aktivitäten
pandit

Antworten: 7
Aufrufe: 14422

BeitragForum: Euer Meinungen   Verfasst am: Mo 28.07.2008 20:21   Titel: Fehlende Aktivitäten
Dank Dir, wok, ist zumindest diesen Threat wieder aktiv.

Tja, Momentan wird leider keine buddhistische Feste gefeiert.
Wat Khmer in Péry ist mir leider etwas zu weit...

Mich würde immer noch ...
 

 Gehe zu:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de