NewsLogin

08.10.2013

ARTE - Ein Fernsehbericht über das Rote Khmer Tribunal
Arte strahl morgen, 09.10.2013 um 00:55 Uhr ein Bericht über das Rote Khmer Tribunal - Eine Frage der Gerechtigkeit
 
07.07.2013

Ein Film über Koh Ker Tempelanlage: Koh Ker - The Lost Wonder
“Dies ist ein Teaser für unseren Dokumentarfilm auf Ko Ker Tempel, befindet sich in der Provinz Preah Vihear, Königreich Kambodscha. Es wurde gemacht, um das Bewusstsein dieser abgelegenen und wenig bekannte Komplex und seine Geschichte.
 
18.06.2013

Mahendraparvata: Archäologen finden verschollene Tempelstadt in Kambodscha
Sydney - Mit Hilfe der luftgestützten Laser-Technologie "LIDAR" haben australische und französische Archäologen im dicht bewachsenen Dschungel Kambodschas die bislang verschollen geglaubte Tempelstadt Mahendraparvata gefunden, die vor 1.200 Jahren ....
 
26.12.2012

Jahresprogramm 2013 des Khmer Kulturzentrums
Soeben wurde das Programm für 2013 veröffentlich
 
20.09.2008

Zwei, drei Bilder vom Watt Swiss Khemraram in Péry
Wieder einmal besuchte ich das Bon Ptschum Ben in Péry. Leider kam ich etwas spät an. So habe ich keine Bilder vom Fest aufgenommen.
 
08.07.2008

Preah Vihear gehört nun zu den UNESCO Welt-Kultur-Erbe
Nach langem hin und her und Proteste in Thailand, hat die UNESCO bei ihrer 32. Sitzung in Quebec gestern, 7. Juli 2008, Preah Vihear mit 12 anderen Objekten zu ihrer bestehende Liste der Weltkulturerbe hinzugefügt.
 
Archiv »